Julio Cortázar
Wynik 0 / 5 na podstawie 0 ocen.

Informacje o autorze
Julio Cortázar

Julio Cortázars Vater war Argentinier und Handelsattaché an der argentinischen Botschaft in Brüssel (das zum Zeitpunkt seiner Geburt von Deutschen besetzt war). Die Familie zog 1916 in die Schweiz, dann nach Barcelona und kehrte schließlich nach dem Ende des Ersten Weltkriegs, als der Sohn vier Jahre alt war, in einen Vorort von Buenos Aires zurück. Cortázars zweite Ehefrau, Ugnė Karvelis, bezeichnet die Atmosphäre jener Zeit als prägend für viele der Erzählungen Cortázars. Cortázar studierte an der Universidad de Buenos Aires, wurde 1937 als Lehrer in einer Kleinstadt in der Provinz Buenos Aires eingestellt. Mitte der 1940er Jahre wurde er Professor für französische Literatur an der Universität Cuyo in Mendoza. 1951 emigrierte Cortázar in Opposition zum Regime Juan Peróns nach Frankreich, wo er bis zu seinem Tod lebte.

Nowo dodane książki
Julio Cortázar (BOOKS)

Nikt jeszcze nie dodał
książki tego autora

Nowo dodane cytaty
Julio Cortázar

0

Die übliche Ballungszone des menschlichen Geistes.

0

Alles, was ungesagt bleibt, ist ewig ausgesagt.