Antoine de Saint-Exupéry
Wynik 5 / 5 na podstawie 1 oceny.

Informacje o autorze
Antoine de Saint-Exupéry

Antoine de Saint-Exupéry war schon zu seinen Lebzeiten ein anerkannter und erfolgreicher Autor und wurde ein Kultautor der Nachkriegsjahrzehnte, obwohl er selbst sich eher als einen nur nebenher schriftstellernden Berufspiloten sah. Seine märchenhafte Erzählung Der kleine Prinz gehört mit über 140 Millionen verkauften Exemplaren zu den erfolgreichsten Büchern der Welt. De Saint-Exupéry wurde am 29. Juni 1900 in Lyon als drittes von insgesamt fünf Kindern und als erster Sohn des Comte Jean-Marc de Saint Exupéry (1863–1904) geboren. Dieser starb, als der Junge vier Jahre alt war. Antoine wuchs zunächst in Lyon und auf Gütern der Familie in Südfrankreich auf.

Nowo dodane książki
Antoine de Saint-Exupéry (BOOKS)

Nikt jeszcze nie dodał
książki tego autora

Nowo dodane cytaty
Antoine de Saint-Exupéry

0

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist unsichtbar für die Augen.

Dobrze widzi się tylko sercem. Najważniejsze jest niewidoczne dla oczu.

On ne voit bien qu'avec le cœur. L'essentiel est invisible pour les yeux.

Non si vede bene che col cuore. L'essenziale è invisibile agli occhi.

Det är bara med hjärtat du kan se det rätta; det som är väsentligt är osynligt för ögat.

只有用心去观察,才能看得真切;最根本的东西用眼睛是看不见的。

Зорко одно лишь сердце. Самого главного глазами не увидишь.

0

Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

Pozostajesz na zawsze odpowiedzialny za to, co oswoiłeś.

Eres responsable para siempre de aquello que has domesticado.

You are responsible, forever, for what you have tamed.

Stáváš se navždy zodpovědným za to, cos k sobě připoutal.

Tu deviens responsable pour toujours de ce que tu as apprivoisé.

Man är för alltid ansvarig för vad man har tämjt.