Gabriel García Márquez
Wynik 5 / 5 na podstawie 1 oceny.

Informacje o autorze
Gabriel García Márquez

Gabriel García Márquez wurde als Sohn des späteren Apothekers Gabriel Eligio García Martínez und seiner Frau Luisa Santiaga Márquez Iguarán in der nordkolumbianischen Kleinstadt Aracataca nahe der Karibikküste geboren. Über sein Geburtsjahr gibt es verschiedene Angaben. Einige Quellen geben 1928 als sein Geburtsjahr an; in seiner Autobiografie nennt er selbst das Jahr 1927. Im Januar 1929 zog die Familie nach Sucre, während er selbst in Aracataca bei seinen Großeltern mütterlicherseits, Doña Tranquilina Iguarán Cortés und Coronel Nicolás Ricardo Márquez Mejía, einem Veteranen des „Kriegs der tausend Tage“, aufwuchs. Er hatte einen jüngeren Bruder namens Jaime. Sein jüngster Bruder (etwa 20 Jahre jünger) heißt Eligio Gabriel Garcia Márquez und war auch Schriftsteller.

Nowo dodane książki
Gabriel García Márquez (BOOKS)

Nikt jeszcze nie dodał
książki tego autora

Nowo dodane cytaty
Gabriel García Márquez

0

Ich erinnere mich an keinen Film, der ein gutes Buch verbessert hat. Aber ich erinnere mich an viele gute Filme, die sehr schlechte Romane zur Vorlage haben.

0

Ich glaube nicht an Gott, aber ich habe Angst vor ihm.