Friedrich Nietzsche
Wynik 5 / 5 na podstawie 1 oceny.

Informacje o autorze
Friedrich Nietzsche

Im Alter von 24 Jahren wurde Nietzsche unmittelbar im Anschluss an sein Studium Professor für klassische Philologie in Basel. Bereits zehn Jahre später legte er 1879 aus gesundheitlichen Gründen die Professur nieder. Von nun an bereiste er – auf der Suche nach Orten, deren Klima sich günstig auf seine Migräne und Magenleiden auswirken sollte – Frankreich, Italien, Deutschland und die Schweiz. Ab seinem 45. Lebensjahr (1889) litt er unter einer schweren psychischen Krankheit, die ihn arbeits- und geschäftsunfähig machte. Seinen Anfang der 1890er Jahre rasch einsetzenden Ruhm hat er deshalb nicht mehr bewusst erlebt.

Nowo dodane książki
Friedrich Nietzsche (BOOKS)

Nikt jeszcze nie dodał
książki tego autora

Nowo dodane cytaty
Friedrich Nietzsche

0

Was mich nicht umbringt, macht mich stärker.

Co mnie nie zabija, to czyni mnie silniejszym.

那不能殺死我的,使我更堅強。

0

Gott ist todt.

Bóg jest martwy.

God is dead.

Bůh je mrtev.

Gud är död.

上帝死了。

Бог умер.

Tematy